Vorstellung der AG-Welt

Drohnen AG

Energiespardetektive

FAQ - häufig gestellte Fragen

In den ersten zwei Wochen nach den Sommerferien wird die AG-Übersicht erstellt. Anschließend wird diese auf der Schul-Homepage veröffentlicht. Außerdem wird eine Kopie der Übersicht in jedem Klassenraum ausgehängt.

Ab diesem Zeitpunkt kannst du dich direkt bei der AG-Leitung oder bei Herrn Lobert anmelden.

Die AGs starten dann in der dritten Schulwoche.

Es gilt beidseitig das Prinzip der offenen Tür. Nach Absprache mit der Leitung der Ümi können gerne erst AGs besucht werden.

Die AGs finden häufig ab der siebten Stunde statt. Die jeweiligen Zeiten findest du auch auf der AG-Übersicht.

Es gibt bestimmte AGs, die eine Altersbegrenzung haben (z.B. Klasse 7 bis 9).

Schreibe doch einfach deiner AG-Leitung kurz bei Teams eine Nachricht. Selbst wenn du später kommst, ist die Tür bei den AGs immer für dich offen.

In manchen AGs gibt es eine bestimmte Maximalanzahl der TeilnehmerInnen. Falls kein Platz mehr frei ist, wirst du auf eine „Warteliste“ gesetzt. Falls jemand abspringt, kannst du den Platz doch noch bekommen.

Nein. Du kannst einfach zum nächsten Termin der AG hingehen und schauen ob noch Plätze frei sind.