Von links: Herr Tamm, Frau Mersch, Frau Lottritz, Frau Görl, Herr Chudziak, Herr Förster, Herr Robertz

Förderverein am OHG

Seit der Gründung des Fördervereins des Otto-Hahn-Gymnasiums am 19.03.1970 sind mehr als fünf Jahrzehnte vergangen. In dieser Zeit ist er ein fester Bestandteil des Schullebens geworden. Der Förderverein ist ein gutes Beispiel für die gelungene Zusammenarbeit von Schule, Eltern- und Lehrerschaft im Interesse der Schülerinnen und Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums.

Die finanziellen Mittel, die teilweise erforderlich sind, sind nicht immer im Etat der Schule vorhanden. Insoweit kann der Förderverein -in vielen Fällen – eine finanzielle Mithilfe leisten.

Wir bemühen uns, Schulprojekte, Lehrmaterialanschaffungen, Schulfahrten und sonstige Maßnahmen, die für die Durchführung eines guten Schulablaufes notwendig sind, bestmöglich zu unterstützen.

Für die bisher geleistete Unterstützung der Schule durch Beiträge und Spenden an den Förderverein sagen wir ein herzliches Dankeschön. Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die in früheren Vorständen die Arbeit des Fördervereins organisiert haben.

Foerderverein-OHG-Herne@t-online.de

Hier finden Sie die Beitrittserklärung in PDF-Form

Die Arbeit des Fördervereins können Sie durch eine Spende unterstützen

Die Höhe der Spende ist in Ihr persönliches Ermessen gestellt, dem Förderverein ist jedes Engagement willkommen.

Bitte benutzen Sie hierfür einen Überweisungsträger. Da der Förderverein ein gemeinnütziger Verein ist, ist Ihre Spende von der Steuer absetzbar. Bei Spenden bis zu 50 € reicht dafür die Durchschrift des Überweisungsträgers – für höhere Spenden stellt der Verein eine Spendenquittung aus.

Zusätzlich zu Ihrer Spende können Sie auch Mitglied des Vereins werden. Dazu erklären Sie bitte schriftlich Ihren Beitritt. Ihr Vereinsbeitrag beträgt derzeit 12 € pro Jahr. Auch dieser Beitrag ist ebenso wie eine Spende von der Steuer absetzbar.

Wasserspender für Schülerinnen und Schüler - möglich gemacht durch den Förderverein.

Spendenkonto Förderverein Otto-Hahn-Gymnasium

IBAN : DE33 4325 0030 0001 0114 44