Die SV am OHG

Die Schülervertretung (SV) des OHG besteht aus Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen. Wir haben mit sechs Sitzen in der Schulkonferenz einen großen Einfluss auf die Dinge, die an unserer Schule beschlossen werden und geschehen. Dadurch können und wollen wir die Schülerinnen und Schüler des OHG und ihre Vorstellungen bestmöglich vertreten und eine Gemeinschaft schaffen.

Um auf wichtige Ereignisse aufmerksam zu machen oder der Schülerschaft eine Freude zu bereiten, veranstalten wir das Jahr über verschiedene Aktionen. Wir wollen uns für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzen und haben als Unterstützung unsere SV-Lehrer Herr Wagner und Herr Krabel.

We-Remember

Unsere Schülervertretung beteiligt sich an der Kampagne #WeRemember und gedenkt damit anlässlich des Holocaust-Gedenktags am 27. Januar gemeinsam digital der Opfer des Nationalsozialismus. Dazu haben wir ein Video auf der Schulhomepage hochgeladen.

Wir sinbunt!

OHGemeinsam für Diversität
Egal, wer du bist; egal, woher du kommst; egal, wen du liebst: Menschenrechte gelten für alle. Im PrideMonth und an jedem anderen Tag stehen wir als SV für Vielfalt, Toleranz und eine offene Gesellschaft. Love is love!

Nikolausaktion

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler des OHG ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, anonym und mit einer netten Nachricht versehen, einen Nikolaus zukommen lassen. Daher überbrachten am 06. Dezember der OHG- Nikolaus und seine Wichtel die in Auftrag gegebenen Fairtrade-Nikoläuse an die Schülerschaft und versprühten vorweihnachtliche Stimmung in den Klassenräumen und sorgten für gute Laune. Großes Dankeschön an die SV und ihre logistische Meisterleistung.

Ein Weihnachtsgruß für dich

Die SV hat 2021 die Aktion „Ein Weihnachtsgruß für dich“ gestartet. In dieser konnten die Schülerinnen und Schüler in den Pausen Weihnachtskarten an ihre Freundinnen und Freunde schreiben, welche die SV kurz vor den Ferien an die Schülerinnen und Schüler verteilt und frohe Weihnachten gewünscht hat.

Christmas-Sweater Aktion

OHGeht Richtung Weihnachtstimmung …
Am Freitag, 17.12. gilt für alle am OHG:

Zieht euch weihnachtlich an und erfreut euch an den schönsten, hässlichsten, originellsten oder krassesten Weihnachtspullovern.