Herzlich willkommen am Otto-Hahn-Gymnasium Herne! Wir freuen uns, dass Sie neugierig auf uns sind und möchten uns vorstellen.

OHG - Das sind wir

Wir sind das Gymnasium im Grünen mit hervorragender Anbindung und einer Schulgemeinschaft mit vielfältigen Interessen, Neigungen, Talenten und Kompetenzen. Wir sehen Vielfalt als Chance, um Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und den bestmöglichen Abschluss bis hin zum Abitur zu erreichen.

Uns ist wichtig

Alles über das Lernen und Leben am OHG und die Schulgemeinde finden Sie in ausführlicher Form auf unserer Homepage. Gerne stehen wir auch persönlich für Sie zur Verfügung und freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren.

OHGemeinsam  bleiben keine Fragen offen!

Raum zum Lernen

Our School encourages students to appreciate the wonders of the world, the strengths of others, and the contribution of all those who have gone before. It fosters individual growth and encourages generosity of spirit.

Aenean eu erat lectus. Vivamus faucibus lorem in nisl auctor, bibendum lobortis tellus vulputate. Mauris aliquam justo eu accumsan lacinia. Donec scelerisque luctus urna vitae pellentesque egestas rhoncus. Sed in vehicula ipsum. Sed leo turpis, sollicitudin a finibus eu, ornare imperdiet sapien.

Donec in ante a purus interdum placerat. Etiam sit amet libero bibendum orci faucibus elementum. Curabitur varius sapien vitae congue vulputate. Praesent ipsum magna, ornare in tellus quis, suscipit consequat magna. Fusce sed faucibus justo.

pexels-photo-1080865-1.jpg

Die Welt erkunden

Klassen und Kursfahren - Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vestibulum eleifend turpis a efficitur porttitor quisque euismod lacus lobortis tellus vulputate.

OHGemeinsam feiern

Das Schulleben besteht nicht nur aus Lernen und Arbeit! Zusammen feiern wir Erfolge, undbesondere Anlässe. Wir freuen uns dabei über jeden aus der Schulgemeinde, der daran teilnimmt. Sei dabei!

OHGemeinsam sozial

Zusammen setzten wir uns für das was richtig ist ein! Egal ob für Menschenrechte, für die Krebshilfe oder gegen den Rassismus. OHGemeinsam können wir einen unterschied machen!

Spende von 350€ an Amnesty International erzielt an unserem Konzert "Lauter als Hass und Rassismus"

Vorbereitung auf den Beruf

Cras at nisl erat. Nullam malesuada urna turpis. Etiam ac eros egestas, condimentum mi feugiat, vulputate sapien. Nullam in eleifend neque.