Am Otto-Hahn-Gymnasium machen die Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer Schulzeit vier große Fahrten von jeweils ca. fünf Tagen Dauer:

Klasse 6, im Herbst: Burhave, Nationalpark Wattenmeer

Kosten ca. 270 €

Klasse 9, ca. Februar: Skifahrt Kühtai, Österreich

Kosten ca. 550 €

EF, nach den Sommerferien: Berlin

Kosten ca. 400 €

Q2, vor den Herbstferien: Studienfahrt Deutschland oder Europa

Kosten ca. 550 €

Darüber hinaus gibt es auch noch zusätzliche Angebote, die allerdings nicht im Fahrtenkonzept verankert sind und somit nicht verbindlich durchgeführt werden.

Sollten die Kosten einer Fahrt schwierig zu bezahlen sein, können sich Eltern vertraulich an die Klassenleitung oder direkt an den Förderverein des OHG wenden, der eine teilweise finanzielle Förderung der Fahrt individuell prüft. Bitte kontaktieren Sie den Förderverein per E-Mail unter:

Unser bisher immer erreichtes Ziel ist es, dass kein Kind aus finanziellen Gründen auf die Teilnahme bei einer Klassenfahrt verzichten muss!

Wir wünschen viel Freude bei allen Fahrten! Gute Reise!