Willkommen auf der Homepage des OHG Herne! Wir möchten, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler am OHG wohl fühlen und ihre enormen Potentiale ausschöpfen. Ganz im Sinne unseres Namenspatrons Otto Hahn schätzen wir den Willen, Neues zu entdecken und zu erforschen, das Streben nach akademischer Leistung und den Wunsch, die Welt gemeinsam zu einer besseren zu machen. In unserem Leitbild, das die Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft gemeinsam entwickelt hat, ist zu lesen, was uns noch wichtig ist.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und all das, was sie am OHG und darüber hinaus erreichen. Sie tragen auch entscheidend dazu bei, dass alle Mitglieder der Schulgemeinde und auch Gäste die warmherzige, freundliche und beim Lernen konzentrierte Atmosphäre an unserer Schule bemerken und schätzen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und unserer Homepage. Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen und erfahren darüber hinaus noch viel mehr. Wenn noch Fragen offenbleiben – schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen kurz an und wir helfen gerne weiter!

Auf bald am OHG Herne,

Dennis Robertz und Bodo Saborowski