In der Woche vom 5. Juni 2023 hatte das OHG Besuch von der Parrs Wood High School in Manchester. Nick Munn und Sharon White, die beide Deutsch als Fremdsprache unterrichten, informierten sich am OHG über viele Aspekte des Schullebens, u.a. Digitalisierung, Fremdsprachenmethodik und Schulkleidung. Auch interessierten sich unsere Gäste für unseren Schulhund Eddy und waren von einem Treffen mit ihm begeistert! Nachdem unsere Englischlehrer Herr Volkhausen und Herr Popella bereits Ende 2022 der Parrs Wood High School einen Besuch abgestattet hatten, konnten wir uns nun über den Gegenbesuch freuen, der ebenfalls von den beiden Lehrkräften tatkräftig unterstützt wurde. Gemeinsam wurden auch potenzielle Ausflugsmöglichkeiten im Ruhrgebiet erkundet.

Die Hoffnung ist groß, dass bereits im Schuljahr 2023/24 auch Schülerinnen und Schüler beider Schulen an einem ersten gegenseitigen Austausch teilnehmen können! Als Dankeschön für Ihre Mühe konnte den beiden Gästen im Namen des Fördervereins jeweils ein OHG-T-Shirt als kleines Geschenk überreicht werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten!!!

Besuch aus Manchester! Von links nach rechts: Herr Volkhausen, Mr. Munn, Mrs. White, Herr Robertz