In diesen Tagen finden an unserer Schule nach zwei Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder die Halloween-Leseabende der Jahrgangsstufe 5 statt. Gruselige Geister, schaurig geschminkte Spinnenfrauen, Sensenmänner und Mumien machen abends die Schulflure unsicher. Verstecken Spielen in der dunklen und menschenleeren Schule macht allen Spaß und bringt so manchen zum Kreischen. Anschließend versammeln sich alle im Klassenraum und die Klassenlehrer und -lehrerinnen lesen bei schummrigem Licht Gruselgeschichten vor. Eine unheimliche Stimmung baut sich auf… Zum Glück geht irgendwann das Licht wieder an und alle können sich mit Muffins und Süßigkeiten stärken. Zum Abschluss des Halloween-Abends tanzen Hexen und Co noch zu Diskomusik und Lichtershow. Schade, dass der Abend so schnell vorbei ist!