Lerncoaching - Was ist das?

Treffen eine oder mehrere dieser Aussagen auf dich zu? Dann bist du richtig beim Lerncoaching, denn es gibt viele Gründe, warum du Schwierigkeiten beim Lernen haben könntest. In wöchentlich oder vierzehntägig stattfindenden Treffen werden wir in Einzelcoachings oder in einer kleinen Gruppe mit dir zusammen überlegen, wie du wieder Lernmotivation entwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst, und welche Lern- und Arbeitsstrategien für dich sinnvoll sind.

Das Coaching ist kein fachlicher Förderunterricht, sondern soll dich dabei unterstützen, deine eigenen Ziele zu erreichen und deine schulischen Leistungen zu verbessern. Die Schwerpunkte der Treffen werden mit dir gemeinsam überlegt und vereinbart. Hier können wir z.B. über Strategien zur Verbesserung der mündlichen Mitarbeit, über die Vermeidung von Stress bei Klassenarbeiten, den Umgang mit Hausaufgaben usw. sprechen und überlegen, was du verändern kannst.

Die Lerncoaches

ad2.jpg

Till Minte

a1.jpg

a91.jpg

Max Mustermann

Wer kann teilnehmen?

Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen des OHG.

Raum:

Sprechzeiten:

Telefon:

Wie kann ich teilnehmen?

Melde dich einfach bei einem von uns, sprich deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir vereinbaren dann einen Termin mit dir für ein Treffen und entscheiden gemeinsam, wie es weitergeht.