Am 21.März war es endlich soweit: Die Jahrgangsstufe EF hat als erste Stufe die im Rahmen des Digitalpakts finanzierten iPads samt Zubehör erhalten. Bis zum Ende ihrer Schulzeit am OHG können die Schülerinnen und Schüler die modernen Geräte nun im Unterricht und Zuhause für ihre schulischen Aufgaben nutzen. Die iPad-Regeln, die dabei für alle verbindlich sind, können jederzeit in unserem OHG-iPad-Codex nachgelesen werden. Sobald die Testphase in der Jahrgangsstufe EF abgeschlossen ist, werden nach und nach weitere Jahrgangsstufen mit iPads ausgestattet werden.

Für die Erstinbetriebnahme der iPads hat unser Digitalteam ein Online-Tutorial erstellt, dass hier eingesehen werden kann. Sollten Fragen bezüglich der Nutzung der iPads oder Fehlermeldungen auftreten, können die Schülerinnen und Schüler mit ihren Geräten in die wöchentliche iPad-Sprechstunde (dienstags, 13.20 Uhr, R.123) kommen. Anfragen per Email werden nicht beantwortet.