Am 20.12.2022 konnte das OHG endlich wieder einen Weihnachtsgottesdienst in Präsenz feiern. In der Dreifaltigkeitskirche an der Börsinghauser Straße kamen Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler zusammen um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Das Thema des Gottesdienstes beschäftigte uns schon lange: Wie können wir friedlich Weihnachten feiern, wenn es soviel Unglück auf der Welt gibt? Im Religionsunterricht der verschiedenen Jahrgangsstufen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler hierzu vielfältige Texte und präsentierten sie im Gottesdienst. Der Chor „Surrounded“ unter der Leitung von Herrn Cloos begeisterte durch seine musikalischen Beiträge.

Die am Ende erbetene Kollekte, bei der der stolze Betrag von 465,55€ gesammelt wurde, geht an den Verein Herne-Konin, der die polnische Partnerstadt von Herne bei der Bewältigung der ukrainischen Flüchtlinge unterstützt. Vielen Dank an alle Spender!

Ein weiteres Dankeschön geht an Frau Jansen und Herrn Poggel, die uns seit Jahren immer unterstützen und auch diesmal wieder durch den Gottesdienst führten!