Die Spanisch-Fachschaft des OHG freut sich sehr, dass unsere Schule vom 17.12.2023 bis zum 16.02.2024 Besuch von 3 chilenischen Austauschschülern erhält. Wir als Fachschaft sind sehr froh über den Besuch und hoffen, dass die 3 Jungen sich bei uns am OHG, in Herne und in ihren Gastfamilien wohlfühlen werden.

Die 3 Jugendlichen besuchen in Chile in der Stadt Osorno die „Deutsche Schule„, lernen also Deutsch seit dem Kindergarten und wollen ihre Fremdsprachenkenntnisse hier in Herne weiter verbessern. Sie besuchen uns während ihrer „großen Ferien“ und werden hier bei uns also freiwillig am Unterricht teilnehmen.

Die 3 Gastschüler sind in Familien dreier OHG-Schüler aus den 9. und 10. Klassen untergebracht und begleiten diese auch in den Unterricht: Matías wohnt bei Bela (Klasse 10) und seiner Familie, Martín lernt durch Philip (Klasse 9) und seine Familie Herne und Umgebung näher kennen und Nicolás wurde von Lukas (Klasse 9)Familie aufgenommen.

Wir freuen uns über den Besuch der 3 Chilenen und wünschen Ihnen ganz viel Spaß! Wir sind sicher, dass die 3 unsere Schulgemeinde bereichern werden!

Janine Barrio (für die Spanisch-Fachschaft)