Unser Schulhund Eddy hat am vergangenen Mittwoch, den 18.05.2022, erfolgreich seine Ausbildung als Schulbegleithund abgeschlossen! Zur praktischen Prüfung und Begutachtung des Teams kam der Leiter des Ausbildungsinstituts vorbei und hat Eddy und seine Zusammenarbeit mit Frau Gerwig bewertet. Trotz der großen Aufregung konnte Eddy zeigen, was er alles gelernt hat- und vor allem, dass er großen Spaß an seinem Job hat! Eine Rezertifizierung der Eignung erfolgt jährlich, um die Qualität der Arbeit und der Einsätze weiterhin sicherzustellen.

Ein großer Dank gilt auch Frau Guth sowie dem Lateinkurs der Stufe 7, die vom ersten „testen“ verschiedener Spiele mit Hund bis zur Prüfungsabnahme mit viel Elan und Gedud dabei gewesen sind. Vielen Dank hierfür!