Am 1. Juni konnte das OHG nach zwei Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder seine neuen Fünftklässler persönlich statt nur virtuell willkommen heißen. 122 Schülerinnen und Schüler aus den Herner Grundschulen, die nach den Sommerferien an unsere Schule wechseln, lernten an diesem Nachmittag ihre zukünftigen Klassen sowie ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer kennen. Danach erkundeten sie unsere Schule mit einer Rallye, bei der es verschiedene Räume und Orte zu finden galt. Am Ende winkte für jede Klasse ein Preis: das Otto-Hähnchen, das unsere neuen Klassen als Maskottchen durch die Zeit am OHG begleiten soll.

Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der alle neuen Fünftklässler mit einer Trinkflasche ausgestattet hat, mit der neben dem „Wissensdurst“ der Schüler auch deren „echter Durst“ an unserem Wasserspender gestillt werden kann!

Herzlich Willkommen am OHG, liebe Fünftklässler! Wir freuen uns darauf, euch am 10.August bei uns wiederzusehen!