Am 19. Januar 2024 wurden die Schüler*innen ausgezeichnet, die sich mit ihrem eingereichten Beitrag in Bild oder Ton kreativ mit dem Thema “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” auseinandergesetzt haben und so aktiv zu mehr Vielfalt und Toleranz an unserer Schule beigetragen haben.

Mit Unterstützung des Fördervereins konnten Herr Robertz, Herr Kronsbein und Frau Kuhlmann den engagierten Schüler*innen eine Urkunde und ein Geschenk als Dankeschön überreichen.

Bei der Verleihung betonte unser Schulleiter, dass gerade in der heutigen Zeit ein couragiertes Auftreten gegen Rassismus und ein Eintreten für eine bunte Gesellschaft wichtiger denn je sei.

Das OHG bedankt sich bei den folgenden kreativen Schüler*innen:

Viktoria Lohr, Sophia Gesenhoff, Leni Niebisch, Noah Braun, Nele Oberrrath, Livanur Bayraktar, Leni Brügelmann, Ronja Birr, Lucy Deeble, Suri Altenhof, Yaren Acikgöz, Chad Khelefi und Emilia Gruber