Auf der letzten Schulpflegschaftssitzung des Schuljahres 2021/22 wurde die langjährige Schulpflegschaftsvorsitzende Bettina Szelag feierlich verabschiedet. Frau Szelag war seit 2010 in der Schulpflegschaft aktiv und seit 2015 Vorsitzende. In dieser Zeit hat sie das OHG durch unterschiedliche Tätigkeiten nachhaltig unterstützt, etwa in den Auswahlkommissionen für neue Lehrkräfte, Organisatorin von Aktivitäten, Ratgeberin in Krisensituationen, Mitglied der Schulkonferenz oder Elternvertreterin in Teilkonferenzen.

Auf Frau Szelag war immer Verlass und ihr Rat immer geschätzt. Sie hat die Interessen der Elternschaft hervorragend vertreten und gleichzeitig auch die Anliegen der gesamten Schulgemeinde im Blick gehabt. Bei ihrer letzten Schulpflegschaftssitzung wurde sie von der Elternvertreterin Frau Linkemann, dem Schulleiter Herrn Robertz sowie allen anwesenden Eltern mit höchstem Respekt und größtem Dank verabschiedet. Da sie Musik liebt, präsentierten vier Schülerinnen und Schüler Lieder zum Abschied. Wir hoffen, Frau Szelag auch ohne offizielle Funktion noch oft am OHG begrüßen zu dürfen.

Liebe Frau Szelag, vielen Dank für Ihr außergewöhnliches und ehrenvolles Engagement am OHG und auf bald!