Namaste… am 14.02.2023 fand im Religionskurs der fünften Klassen von Frau Lenk eine ganz besondere Unterrichtsstunde statt. Unter der Anleitung der ausgebildeten Yoga-Lehrerin Anna Vahle aus Recklinghausen konnten die Schüler*innen die Trendsportart Yoga kennenlernen.

Yoga ist allerdings nicht in erster Linie Sport, sondern vielmehr eine Philosophie aus Indien, eine Lehre über den Körper und den Geist. Die Ursprünge liegen im Hinduismus und Buddhismus. Daher eignet sich der Religionsunterricht besonders, um diese Disziplin einmal auszuprobieren.

Sehr engagiert und mit viel Freude wurde 90 Minuten entspannt, gedehnt, konzentriert und geübt.

Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, diese Einheit zukünftig wiederholen zu können.