Am 17. November 2023 fand erstmals ein Ehemaligentreffen an unserer Schule statt. Unter dem Motto „Treffen der Geerationen“ waren ehemalige Abiturientien sowie Kolleginnen und Kollegen dazu eingeladen einen Abend in Erinnerungen zu schwelgen. Und diese Einladung hatte überwältigende Resonanz: An die 1000 Ehemalige tummelten sich ab 20 Uhr in den Räumen unserer Schule, tauschten längst vergessen geglaubte Anekdoten aus, feierten ihr Wiedersehen und tanzten zur Musik unseres DJs.

Ein Wegweiser am Eingang des Foyers zeigte den Besuchern, was sie in unseren Räumlichkeiten erwartete: An drei Bars konnten Getränke sowie kleinere Snacks für das leibliche Wohl erstanden werden und in den Klassenräumen trafen sich die verschiedenen Abiturjahrgänge. Desweiteren gab es in der Pausenhalle eine Fotobox, in der man sich Erinnerungsfotos drucken lassen konnte – wie sich herausstellte ein sehr begehrter Ort, denn hier musste man mit langer Wartezeit für die lustigen Fotos rechnen.

Erst weit nach Mitternacht endete unser „Treffen der Generationen“ und die Reaktionen auf den Abend waren durchweg positiv: „Ein gelungener Abend!“, „Ich habe so viele Leute von damals wiedergetroffen.“, „Unglaublich, nach 20 Jahren wieder durch die alten Flure zu laufen!“ und immer wieder „Hoffentlich wird das im nächsten Jahr wiederholt.“

Ein besonderes Dankeschön für die Organisation geht an dieser Stelle an Herrn Heer, der den Abend federführend geplant und begleitet hat! Und ebenfalls danke an unsere Q2, die den ganzen Abend über die Gäste mit Getränken und Snacks versorgt hat!